Unsere Trainerinnen und Trainer

Boogie-Woogie
Karl-Heinz Pfeifer
Bärbel und Werner Fischer
Conny und Gerhard Gnannt
Lindy-Hop
Uli und Bernd Zoller

 

Bärbel und WernerBärbel und Werner

Wir tanzen seit über 30 Jahren Rock´n´Roll, Boogie Woogie und Lindy Hop und arbeiten seit über 20 Jahren als Boogie Woogie Trainer.
Auf vielen Workshops und Seminaren haben wir unterschiedliche Erfahrungen, Stile und Tanzphilosophien kennengelernt und daraus unseren Ansatz des Tanzens entwickelt, der stark auf das Spüren des eigenen Körpers und des Körpers des Partners/ der Partnerin aufbaut.
Uns kommt es darauf an, dass unsere Tänzerinnen und Tänzer, auch mit unterschiedlichen Partnern, die Begeisterung für die Musik in den Körper übergehen lassen können. Wenn die Paare sich mitreißen lassen und ihre beiden Körper in gemeinsamer Bewegung spüren, ist der wichtigste Schritt vom „Figuren machen“ zum gemeinsamen Tanzen schon geschafft. Wir vermitteln einfache und komplexere Figuren so, dass sie in die Tanzroutine übergehen und mit unterschiedlichen Partnern getanzt werden können.
Ziel ist es, dass die Musik selbstverständlich gemeinsam getanzt werden kann, weil das den eigentlichen Spaß am Tanzen ausmacht. Es war dann ein gutes Training, wenn unsere Schüler mit einem Lächeln auf dem Gesicht und entspannt nach Hause gehen! Voraussetzung dafür ist die selbstverständliche Beherrschung des Grundschrittes (6er und 8er Schritt) und ein Grundrepertoire an Figuren, die mit unterschiedlichen Paaren getanzt werden können. Wenn du die diese Grundkenntnisse mitbringst und bereit bist, dich auch auf eine etwas andere Trainingsform und auf Experimente einzulassen, dann bist du bei uns richtig!

 

Karl-Heinz PfeiferKarl-Heinz - „KH-Boogie“

Karl-Heinz versteht es mit Begeisterung & Humor allen Interessierten das "um - fall - freie" Bewegen auf Boogie-Woogie Musik näher zu bringen. Seit 2007 unterrichtet er regelmäßig Boogie Clubs in der Region, aktuell neben den Red Cadillacs (Boogie-Woogie Abteilung im SV Neuravensburg) den RRC Friedrichshafen auch den TC 75 Lindau und zwar alle Boogie-Levels wie auch Formationen. Hier einige Stationen aus seinem „Boogie-Leben“:

1985: erste Rock´n´Roll Schritte beim RRC Friedrichshafen
1988,1989: Deutsche Meisterschaft Rock´n´Roll: 7. bzw. 4. Platz
1992 - 1998: Tanzpause
1999: erste Boogie Schritte beim RRC FN & RRCO Weingarten
2002 - 2005: Tanzpause
2006: Wiedereinstieg Boogie-Woogie
2007: Kursleiter Boogie-Woogie
2009: 1. Boogie Turnier: Landesmeister (Haupt- & Oldieklasse)
2009: Trainer C-Lizenz Boogie-Woogie
2010 - 2011: Mitglied deutsche Nationalmannschaft Boogie-Woogie
2. Platz Weltrangliste „Oldies“ (Mai 2011)
2011: Trainer B-Lizenz Boogie-Woogie

 

Conny und Gerhard

 

Uli und BerndUli und Bernd